Map Pool CSGO

Forums Turniere Map Pool CSGO

This topic contains 3 replies, has 3 voices, and was last updated by  Bohni 2 weeks ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #3593

    Bohni
    Participant

    Mir ist nicht ganz klar, was die Maps de_tuscan, de_season, de_contra und de_santorini im Mappool verloren haben.
    Ich habe nichts dagegen, dass der Mappool grösser ist als in offiziellen Turnieren, oder das die Maps ausgelost werden und nicht von den Teams gewählt werden können. Aber wieso nimmt man nicht Maps aus der Reservegruppe, welche man auch vorher schon spielen kann? Es gibt viele Leute die diese 4 Maps noch nie gespielt haben, und somit keine Chance haben diese Maps vor dem Turnier kennen zu lernen. (In einem normalen 5v5). Dies bevorzugt automatisch jene Spieler welche schon über längere Zeit Counterstrike spielen und diese Maps schon kennen. Meiner Meinung nach ist dies nicht eine faire Turniervoraussetzung.
    Falls es CSGO-Veteranen gibt, welche diese Maps umbedingt im Mappool haben möchten, sollte wenigstens die Mapauswahl nicht zufällig sein sondern Ban-Ban-…

    #3609

    Remixed
    Participant

    Bin der selben Meinung wie er. Könnte allenfalls jemand Stellung dazu nehmen? 🙂

    #3611
    Fritzli
    Fritzli
    Participant

    Wir Spielen das CSGO Turnier gemäss den ESL „CS:GO Open Ladder 5on5 Europe“ Regeln und Mapppool

    Die genauen Infos sind hier zu finden:
    https://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/open/ladder-5on5-europe/

    Quick Rules
    Server: 128 tick high quality servers
    Game Integration Guide
    Maps: Mapveto, BO1
    Max Rounds: 15 (per half)
    Standard ESL Mappool:
    de_dust2
    de_inferno
    de_mirage
    de_nuke
    de_train
    de_tuscan
    de_cache
    de_cobblestone
    de_overpass
    de_season
    de_contra
    de_santorini
    STEAM Workshop Collection
    Official Server Config

    #3619

    Bohni
    Participant

    Ok vielen Dank für deine Antwort. Mapveto mit diesem Mappool ist vollkommen in Ordnung. Ich war nur ziemlich verwirrt über folgenden Abschnitt in eurem Regelwerk:

    Die Maps der einzelnen Runden werden vor Turnierstart ausgelost. Die Maps werden ohne Zurücklegen gezogen. Sollte der Mappool bei einem großen Turnierbaum ausgeschöpft sein, werden nach der letzten Map alle Maps zurück in den Mappool gelegt und die Ziehung beginnt von vorne. Es dürfen keine Maps aus dem Mappool gestrichen werden. Ist die Map einmal durch den Veranstalter für die anstehende Runde festgelegt, dürfen die Teams sich nicht auf eine andere Map einigen.

    So wie ich es verstanden hatte, könnte ich gezwungen werden meine schlechteste Map zu spielen, was für mich in einem Turniersetting keinen Sinn macht, und was auch in der Profiszene nicht verbreitet ist. (Höchstens bei einem BO3 die 3te Map bei manchen Turnieren) Normalerweise gibt es immer einen klaren Veto-Prozess um die entsprechende Map zu bestimmen.

    Da dies aber durch deine Antwort geklärt wurde (Mapveto auch bei BO1 -> Jedes Team bannt abwechslungsweise ein Map) kann ich mitlerweile wieder viel ruhiger schlafen xD

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.